Freie evangelische Gemeinde Freiburg

Junge Erwachsene


Du bist jung und fühlst dich genauso erwachsen wie wir? 


Wir sind ein bunter Haufen von Azubis, Studenten und im Arbeitsleben Angekommenen. Uns ist es wichtig, uns regelmäßig zu treffen. Wir wollen gemeinsam den Fragen nachgehen, die uns beschäftigen – Fragen über Gott und die Welt. Wir wollen voneinander lernen Christsein im Alltag zu leben und im Glauben wachsen.


Dazu treffen wir uns in drei Hauskreis-Gruppen: 

montags, 19.30 Uhr

dienstags, 19.30 Uhr

mittwochs, 19.00 Uhr


Außerdem haben wir verschiedene Aktionen, zu denen alle zusammenkommen und Neue herzlich eingeladen sind:

Encounter ist ein monatlich stattfindender Treffpunkt für Junge Erwachsene

Beim Semesteranfangsessen feiern wir zweimal jährlich den Start ins neue Halbjahr

Der regelmäßige Lobpreisabend gibt Gelegenheiten Gott zu begegnen


Alle Termine findest du im Veranstaltungskalender


Über eine Whatsapp-Gruppe tauschen wir uns darüber hinaus über kurzfristige Spieleabende und andere Termine aus. Wenn du dieser beitreten möchtest, sprich beim Gottesdienst jemanden von uns jungen Erwachsenen an oder melde dich, auch bei Fragen, über unser Kontaktformular.


Wir freuen uns auf jeden Fall, dich zu treffen und kennenzulernen!