Gemeinde für alle Generationen

Herzlich Willkommen bei der Freien evangelischen Gemeinde Freiburg

Wir laden dich ein uns kennenzulernen – und wir freuen uns auf die Begegnung mit dir.

Unsere Gottesdienste finden sonntags um 10:30 Uhr in der Kronenmattenstraße 5 statt.

Das Logo an der Frontseite des Gemeindehauses

Aktuelle Infos zum Gottesdienst

im Gemeindehaus

Aktuelle Infos zum Gottesdienst

Unser Gottesdienst findet sonntags um 10:30 Uhr im großen Saal des Gemeindezentrums in der Kronenmattenstraße 5 statt.

Jeden ersten Sonntag im Monat nehmen wir gemeinsam das Abendmahl und jeden zweiten Sonntag sind alle Gottesdienstbesucher zum Gemeindeessen eingeladen.

Weitere Infos zu unseren Gottesdiensten

Pastor Markus Endlich predigt

Letzte Predigt

im Gemeindehaus

Aufzeichnungen

Die Sonntagspredigt zeichnen wir auf. Du findest sie auf unserem Youtube-Kanal, bei Spotify oder bei unseren Predigten online.

Wir freuen uns, wenn du reinschaust oder unseren Kanal abonnierst, um keine Predigt zu verpassen.

Männerfreizeit

02.10.-06.10.

Männerfreizeit

Dieses Jahr führt uns unsere Männerfreizeit nach Lermoos /Zugspitzarena. Wir freuen uns auf gemeinsames Erleben, ehrlichen Austausch und gute Gemeinschaft. Anmeldungen sind jetzt möglich bei Markus Endlich!

Sei dabei!

Eine junge Frau, die im Alpha-Kurs ihren Glauben entdeckt hat

Alpha Kurs

März bis Mai (mittwochs)

Alpha Kurs

Der Alphakurs ist eine angenehme neue Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben an 8 Treffenauseinanderzusetzen.
Er ist für Menschen unserer Zeit gedacht, fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Der Abend beginnt mit einem gemeinsamen Essen, dann folgt ein Impuls (20-30min) aus dem sich ein spannendes Gespräch entwickeln kann.  Themen sind z.B.: „Hat das Leben mehr zu bieten? Wer ist Jesus? Wie kann ich glauben? Wie führt mich Gott?“ Der wohl wichtigste Teil von Alpha ist aber das Gespräch. Hier ist der Ort, um deine eigenen Gedanken und Fragen zum Thema in einer kleinen Gruppe zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

Nähere Infos findest du hier auf der Website.
Anmeldungen an Markus Endlich oder über direkt über ChurchTools.

Winterspielplatz

jeden Dienstag

Winterspielplatz

Herzliche Einladung zum wöchentlichen Winterspielplatz!

Wo? – In den Gemeinderäumen der Freien evangelischen Gemeinde Freiburg

Für wen? – Eltern mit Kindern von 0-6 Jahren (Eltern haben die Aufsichtspflicht, wir bieten keine Betreuung an)

Was? – Indoorspielplatz mit Bällebad, Hüpfburg, Basteltische und vielen Bau- und Spielmöglichkeiten, Winterlichtes Café für die Eltern

Bitte bring Hausschuhe oder Socken für dich und dein Kind mit.

Fragen gerne an Damaris Häßner!

FeG-Freiburg_Samuel-Fokken_Lea

Ich hatte sofort das Gefühl zuhause zu sein. Man wird schnell aufgenommen und kann Kontakte knüpfen, das finde ich super.

Lea, Ehemalige FSJlerin
Ein Bild von Gemeindemitglied Chris

Ich liebe die Vielfalt der Gemeinde: Die vielen Generationen und auch die unterschiedlichen Musikstile erden mich immer wieder und machen mir bewusst, dass die Gemeinde Gottes alle umfasst.

Christian, Gemeindemitglied

Wir haben in unseren 19 Jahren FeG Freiburg viele gute Freunde gewonnen. Das ist über Jahre gewachsen und ich finde toll, dass man das viele, was man im Alltag erlebt, miteinander teilen kann und wir füreinander beten.

Monika, Gemeindemitglied
Ein Bild von Gemeindemitglied Josef

Es begeistert mich zu erleben, wenn Menschen durch Lobpreis Gott näher kommen. Diese Gemeinschaft mit Gott und untereinander ist wunderbar.

Josef, Lobpreis-Leiter

Live dabei auf YouTube!

Predigten auf Spotify

Wir informieren regelmäßig über wichtige Entwicklungen und Veranstaltungen.

Kontakt knüpfen

Hast du Fragen?
Wir freuen uns über deine Nachricht.