Freie evangelische Gemeinde Freiburg
Gottes Liebe spürbar machen
Doch Jesus sagte: "Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn für Menschen wie sie ist Gottes neue Welt bestimmt." - Die Bibel, Matth. 19,14

across freiburg

across an der Schule
across ist eine Initiative, die Schulen durch Angebote wie etwa Workshops, Unterrichtsassistenz, Hausaufgabenbetreuung etc. in ihrem Bildungsauftrag unterstützt. Die Mitarbeitenden sind an drei Freiburger Schulen, zum Teil im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms des Landes Baden-Württemberg, aktiv.

across Freizeitangebote
Wir wollen uns für Freiburger Jugendliche engagieren. Dazu bieten wir außerschulische Bildungs- und Freizeitangebote in Kooperation mit Kirchengemeinden in Freiburg an.

across Werte
Als Christen gehen wir davon aus, dass jeder Mensch von Gott gewollt und unendlich geliebt ist. Wir wünschen uns, durch unsere Angebote diese Wertschätzung Gottes spürbar zu machen.

across Team
Im across - Team arbeiten JugendreferentInnen, Diakone, Freiwillige im Rahmen eines FSJ und Ehrenamtliche miteinander.

across Trägerkreis
Das across - Team wird 2016 von zwei evangelischen Gemeinden (Freie ev. Gemeinde Freiburg & dreisam3) getragen, in Kooperation mit der Christengemeinde Freiburg und der Freien Christlichen Schule Freiburg, und durch die Evangelische Allianz Freiburg unterstützt.

Weitere Infos zu across und den aktuellen Projekten unter www.across-freiburg.de oder per Mail an info@across-freiburg.de