Freie evangelische Gemeinde Freiburg
..das ist die Gemeinde des lebendigen Gottes...
1. Tim 5,15

Pastor & Jugendreferent

Martin Rothweiler, Pastor

1963 wurde ich in Karlsruhe geboren. Nach einer musikalischen Grundausbildung begann ich 1983 mit dem Studium der Theologie, der Missionswissenschaften und der Kulturanthropologie am Theologischen Seminar Adelshofen, der Columbia International University (deutscher Zweig) und der Theologischen Fakultät Kiel. Von 1991 bis 2007 war ich mit der Gemeindegründungs- und aufbauarbeit der Freien evangelischen Gemeinde Kiel als Pastor beauftragt. In Kiel habe ich auch meine Frau kennen gelernt. Wir haben drei Kinder. Seit September 2007 bin ich Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Freiburg.

Meine Hobbys: Lesen, Musik, Bergwandern, Kochen...Mein Lebensmotto: "Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat (Hebräer 10,35)."



Carsten Fokken, Jugendreferent

Diene mit der Gabe, die Du empfangen hast, als ein guter Haushalter der Gnade Gottes, ... das du es tust aus der Kraft, die Gott gewährt – damit in allen Dingen Gott gepriesen werde durch Jesus Christus (1.Petr.4,10-11)

Als Diakon für Jugend bin ich in der Gemeinde seit 2006 tätig, als Mitglied und Jugendleiter seit 2001. Wohnhaft sind wir (meine Frau und meine 3 Kinder) in einem Vorort von Freiburg. Gebürtig aus dem hohen Norden (Ostfriesland) hat es mich über Umwege (Bremen, Lübeck) hierher geführt.
Mein gelernter Beruf ist Physiotherapeut und ich arbeite in einer Praxis in Schallstadt, mit der ich meine Stelle als Jugendreferent teile.
Als Jugendlicher begann ich mein Leben als Christ und war fortan in verschiedenen Jugendkreisen als Teilnehmer, Mitarbeiter und Leiter dabei. Nach meiner Zeit auf der Bibelschule „Schloss Klaus“ in Österreich (ein Haus der Fackelträger) hat mich Gott an diese Stelle berufen, an der ich Ihm dienen darf.