Freie evangelische Gemeinde Freiburg
Doch nicht, was ich will, sondern was du willst!
Markus 14,36
 November 2019 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22
Veranstaltungen am 22 November 2019
Lobpreisabend
Durch Musik und Liedgebete Gott ganz persönlich begegnen.
Mehr InfosInfos

19:30 Uhr, FeG Freiburg, Kronenmattenstr. 5
23 24
Veranstaltungen am 24 November 2019
Gottesdienst
Predigt: noch offen

10:00 Uhr, FeG Freiburg, Kronenmattenstr. 5
25 26
Veranstaltungen am 26 November 2019
Abend mit Daniel Yahav
Daniel Yahav ist messianischer Jude und berichtet aus seinem Leben.

19:30 Uhr, FeG Freiburg, Kronenmattenstr. 5
27 28
Veranstaltungen am 28 November 2019
Bibelgesprächskreis
über Johannes 14,2a.

19:30 Uhr, FeG Freiburg, Kronenmattenstr. 5
Gemeindegebet
Herzliche Einladung zum Bibelgesprächskreis im Anschluss.

18:00 Uhr, FeG Freiburg, Kronenmattenstr. 5
29
Veranstaltungen am 29 November 2019
Frauencafé

15:30 Uhr, FeG Freiburg, Kronenmattenstr. 5
Jugend- und Teenkreis
Beginn mit Abendessen
Mehr Infos hier.

18:00 Uhr, FeG Freiburg, Kronenmattenstr. 5
30
Veranstaltungen am 30 November 2019
Jungschar
Treffen am Gemeindehaus
Mehr Infos zur Jungschar hier.

14:00 Uhr, FeG Freiburg, Kronenmattenstr. 5

28.11.2019: Bibelgesprächskreis

über Johannes 14,2a.


19:30 Uhr, FeG Freiburg, Kronenmattenstr. 5

Thema: "Himmlisches Zuhause - Jesus sagt: Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen." 


What would Jesus say - Was würde Jesus sagen? 

Viele Christen, vor allem junge Leute, tragen Armbänder mit der Aufschrift: "What would Jesus do?" (auf Deutsch: Was würde Jesus tun?), abgekürzt: w.w.j.d. 
Diese Armbänder sollen im täglichen Leben daran erinnern, mit Jesus zu leben und sich die Frage zu stellen: Was würde Jesus in dieser Situation tun, in der ich mich gerade befinde. Wie würde er reagieren, wie würde er sich entscheiden, was würde er sagen?

In der Bibel sind uns viele Worte von Jesus überliefert, die er in ganz unterschiedlichen Situationen und zu ganz unterschiedlichen Themen gesagt hat. Im Bibelgesprächskreis beschäftigen wir uns damit, was uns die Worte Jesu in unserem Alltag bedeuten. Was würde Jesus heute zu mir sagen, zu uns in unserem Alltag? Wie kann ich den Aufforderungen Jesu heute nachkommen? Wie kann ich im Glauben die Zusagen Jesu annehmen und leben?

In unseren Treffen tauschen wir uns über verschiedene Jesus-Worte und zu unterschiedlichen Themen aus.

Treffpunkt: Kleiner Saal, 1. OG. 

zurück zur Übersicht