Projekt Beschreibung

Alpha-Kurs

Der Alpha-Kurs besteht aus acht Treffen, bei denen wir den christlichen Glauben in entspannter Atmosphäre entdecken können. Wir thematisieren Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben.

Der Abend beginnt jeweils mit einem gemeinsamen Essen, denn das ist die beste Art miteinander sich gegenseitig kennen zu lernen. Mit einem Impuls zu Fragen des Lebens und dem christlichen Glauben starten wir dann in den inhaltlichen Teil. Es geht z. B. um folgendes: „Hat das Leben mehr zu bieten?“, „Wer ist Jesus?“, „Wie kann ich Glauben?“, „Wie führt mich Gott?“. Der wohl wichtigste Teil des Abends ist aber das Gespräch. Hier können wir über deine eigenen Gedanken und Fragen zum Thema in einer kleinen Gruppe sprechen und diskutieren und unsere Meinungen austauschen.

Hier anmelden

Hast du noch Fragen? Schreib uns doch gerne.

    Weitere Angebote