Projekt Beschreibung

Sommerprojekte 2021

Das letzte Jahr hatte es in sich. Wir wollen euch im Sommer die Möglichkeit geben, Beziehungen zu knüpfen und zu pflegen und den Sommer im Rahmen unserer Möglichkeiten miteinander zu genießen.
Hier stellen wir dir neun spannende Sommerprojekte vor.

Die Projekte finden in der Zeit von Pfingsten bis Sommer statt und haben individuelle Startzeiten. Natürlich finden sie nur abhängig von der aktuellen Lage statt.

Du kannst Projekte auch parallel besuchen.

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du auf der jeweiligen Projektseite.
Wir freuen uns auf dich – egal wie neu oder vertraut du mit unserer Gemeinde bist!

Wandern

und die Welt entdecken

Wandern und die Welt entdecken

Gott hat unsere Gegend mit so viel Schönheit gesegnet. Wir erwandern uns u.a. die Umgebung von Freiburg, den Süd- und mittleren Schwarzwald, das Markgräflerland und genießen das Draußensein.

Mehr Infos und Anmeldung

Alpha-Kurs

Alpha-Kurs

für Fragende

Alpha-Kurs

Acht Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann – für Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu und mit Gott.

Mehr Infos und Anmeldung

Lese-Projekt

Herzheimat

Lese-Projekt Herzheimat

Wir unternehmen als Gruppe eine Reise durch das Buch „Herzheimat – Dort ankommen, wo Gott auf dich wartet“, tauschen uns wöchentlich über die Inhalte aus und gehen vielleicht auch ganz praktisch die nächsten Schritte.

Mehr Infos und Anmeldung

Kanutouren

in der Umgebung

Kanutouren

Mit unseren acht gemeindeeigenen Kanus befahren wir verschiedene Flussabschnitte in der Region.

Mehr Infos und Anmeldung

Taschen-Kreativkurs

zusammen nähen

Taschen-Kreativkurs

An drei Abenden in fröhlicher Runde zusammen nähen – für alle die Spaß am Nähen haben (werden). Und zum Schluss geht jeder oder jede mindestens mit einem selbst genähten Täschchen nach Hause.

Mehr Infos und Anmeldung

Volleyball

für Sportbegeisterte

Volleyball

Im Park mit anderen Sportbegeisterten Volleyball spielen und Gemeinschaft mit sportlicher Aktivität verknüpfen. Was erfreut die Seele mehr?

Mehr Infos und Anmeldung

Tanzsport

für Frauen

Tanzsport für Frauen

Auf uns wartet lateinamerikanischer Tanzsport, der Spaß macht, auspowert und für gute Laune sorgt. Wir möchten wöchentlich eine Stunde zu flotter Musik tanzen und gucken, ob wir unser individuelles Schwierigkeitslevel hochschrauben wollen.

Mehr Infos und Anmeldung

Holz-Kreativ-Tag

für Abenteurer*innen

Holz-Kreativ-Tag

Was braucht man für ein kleines Abenteuer in der Wildnis? Schnitzwerkzeug und die Fähigkeit selber Feuer zu machen sind schon mal ein guter Anfang. Gemeinsam wollen wir handwerklich kreativ werden und Zeit in der Natur verbringen.

Mehr Infos und Anmeldung

Bibelverse kreativ gestalten

Handlettering

Handlettering - Bibelverse kreativ gestalten

Einen Tag Karten und Textilien mit Bibelversen beschriften und gestalten, um Menschen in unserem Umfeld mithilfe kreativer Geschenke und Worte aus der Bibel zu ermutigen.

Mehr Infos und Anmeldung

Die Offenbarung - kein Buch mit 7 Siegeln!

Offenbarung

Die Offenbarung - kein Buch mit 7 Siegeln!

An 3 Abenden wollen wir zusammen dieses spannende Buch der Bibel entdecken. Die Termine sind 22.7.,  29.7.  und 5.8.. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Zur Anmeldung

Hast du noch Fragen? Schreib uns doch gerne.