Herzlich Willkommen bei Encounter

„Encounter“ ist der Name unserer Treffen für Studierende, Azubis und junge bereits im Arbeitsleben Angekommene – und unsere Vision. Denn Begegnungen stehen bei uns im Zentrum: zwischen Mensch und Gott als auch zwischen Mensch und Mensch.
Egal, wie glaubenserfahren du bist oder ob du erst kurz oder schon lange in Freiburg wohnst: Wir wollen gemeinsam und mit dir im Glauben weiterkommen und unser Leben mit dir teilen. Denn gemeinsam glaubt es sich nicht nur leichter, sondern auch schöner.

Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen!

Encounter

Junge Erwachsene

Encounter

… für Junge Erwachsene von 18-30 Jahren:

IM.PULS

AKTION

HAUSKREIS

AKTION

Encounter Aktion ist die aktive Variante von Encounter. Mal werden wir hierbei – ganz im Sinne des Namens –  aktiv, beispielsweise beim gemeinsamen Volleyballspielen und Grillen am See, beim Schlittschuhfahren oder auch beim „Worship-Wandern“ im Wald. Für Sportmuffel gibt es jedoch eine gute Nachricht: Manchmal lassen wir den Sonntag auch einfach gemütlich mit einem Spiele- oder Filmabend ausklingen, oder lernen uns im Rahmen eines Running Dinners bei leckerem Essen besser kennen .

HAUSKREIS

Bist du neugierig, wie andere Studierende, Azubis und junge, bereits im Arbeitsalltag Angekommene so leben, glauben und denken?
An den Abenden Montag bis Donnerstag finden unsere Hauskreise statt. Wir treffen uns in der FeG oder bei uns Zuhause, um gemeinsam Bibel zu lesen, zu beten, über Gott und die Welt zu quatschen und über brennende Glaubensfragen zu diskutieren. Alles mit dem Ziel, gemeinsam im Glauben zu wachsen, sich gegenseitig weiterzubringen und zu ermutigen. Du möchtest in einen Hauskreis reinschnuppern? Dann meld dich gerne bei uns per Mail.

Im.Puls

jeweils 18:30 Uhr

Im.Puls

Uns ist neuer Input und Austausch untereinander wichtig. Deswegen laden wir an jedem 1. Sonntag im Monat um 18:30 Uhr eine Referentin oder einen Referenten ein. Thematisch sind die Impulse dabei bunt gemischt.Für einen musikalischen Beitrag sorgt unser Musikteam. Gemeinsam wollen wir Gott loben, danken und Raum für Begegnung im Gebet schaffen. Im Anschluss versorgen uns unsere Hauskreise gegen den kleinen Hunger. Hier ergibt sichdie Gelegenheit sich näher kennenzulernen und den anfänglichen Small-Talk ungezwungen in Deep-Talk übergehen zu lassen. Wer es etwas aktiver möchte, der findet Gleichgesinnte bei Tischkicker, Tischtennis & Co.

Fragen? Wir freuen uns über deine Nachricht!