Stellenbörse

In der FeG Freiburg mitarbeiten

Unsere Arbeit wird zum großen Teil von Ehrenamtlichen getragen.
Natürlich freuen wir uns da immer über Unterstützung.
Falls du schon eine Idee hast, wie du dich einbringen möchtest, dann schreibe oder spreche uns an.
Und wenn du mitarbeiten möchtest, aber noch keine Idee hast, wie, dann haben wir auch ein offenes Ohr für dich.
Deinen Stärken und Interessen entsprechend suchen wir gemeinsam einen Platz für dich.

Immer wieder benötigen wir Unterstützung in der Küche, wenn wir mal wieder ein großes Mittagessen nach dem Gottesdienst haben. Da geht es ums Kochen, Aufdecken, Abspülen und so vieles mehr.

Auch für das Kaffeeangebot nach dem Gottesdienst suchen wir engagierte Kaffeekocher, Ausschenker, Kekse-Nachfüller…

Sprich uns an, wir zeigen dir gerne, wie alles funktioniert!

Du liebst es Kindern Gottes Liebe weiterzugeben und hast selbst großen Spaß an Spielen und Geschichten?

Wir suchen immer wieder Helfer für die Kindergottesdienste. Melde dich bei uns und wir finden eine erste Gelegenheit, wo du reinschnuppern kannst.

Jeder möchte gern nett begrüßt werden, wenn er sonntags zum Gottesdienst kommt. Idealerweise lernst du schnell Namen oder kannst einen fehlenden Namen durch einen kreativen Spruch übergehen.

Nein, Scherz. Bei über 200 Gottesdienstbesuchern erwarten wir das natürlich nicht. Wir suchen aber Menschen mit einem Lächeln im Herzen und auf den Lippen, die den Gottesdienstbesuchern zeigen, dass wir uns wirklich freuen, dass sie da sind.

Sprich uns an und wir erzählen dir dazu gerne noch mehr.

Der Ordnungsdienst sorgt in unserer Gemeinde für eine gelingende Kollekte im Gottesdienst und dafür, dass bei Beamerpräsentationen während der Ansagen das Licht gedimmt wird. Du hast einen Blick für das was gebraucht wird und bist dir nicht zu schade für die kleinen Aufgaben, die anfallen.

Melde dich bei uns und wir gucken, wo du uns unterstützen kannst. Da findet sich ganz bestimmt was!

FeG-Freiburg_Samuel-Fokken_Christian_Beschnitt

Mit eigenen Kindern ist es großartig, so eine große Kinder- und Jugendarbeit zu haben. Man spürt, die engagierten Mitarbeiter haben Freude daran, sich mit meinen Kindern auseinanderzusetzen, Spaß zu vermitteln und ihnen eine Freude zu machen.

Christian, Gemeindemitglied
FeG-Freiburg_Testimonial_Josef

Gott hat uns reich beschenkt. Diese Gaben möchten wir als Band gerne für ihn einsetzen. Wir wollen durch die Musik einen Raum schaffen, in dem Menschen Gott begegnen können.

Josef, Lobpreis-Leiter
FeG-Freiburg_Samuel-Fokken_Lea

Mir ist es wichtig, die Kinder beim Kindergottesdienst über die biblischen Geschichten zu informieren und ihnen mit Liebe zu begegnen. Wir betreuen eine Gruppe zu zweit – der eine erzählt die Geschichte und bringt das Thematische rüber und ich überlege mir dann Ideen zum Basteln oder Spielen.

Lea, Mitarbeiterin im Kindergottesdienst