Das Team

Pastor

Markus Endlich

Markus ist Jahrgang 1970 und seit 1992 glücklich mit Mirjam verheiratet. Sie haben drei erwachsene Kinder. Seine Wurzeln hat Markus in Hamburg. Seit Sommer 2020 ist er Pastor der FeG Freiburg. Er liebt die Stadt, das Leben und Gott. Sein leidenschaftlicher Wunsch ist es, Menschen mit Jesus Christus bekannt zu machen und ihnen zu helfen, Gottes Willen in ihrem Leben zu entdecken. Sein Herz schlägt für den Bau einer zeitgemäßen, gnadenzentrierten Kirche, in der ganz unterschiedliche Menschen ein Zuhause finden, der Stadt dienen und mit echter Begeisterung Jesus nachfolgen.

Interview

Kinderreferentin

Damaris Häßner

Damaris ist Jahrgang 1997 und seit Januar 2020 als Kinderreferentin bei uns. Obwohl sie die kalten Monate liebt, ist sie trotzdem vor kurzem mit ihrem Mann in die wärmste Region Deutschlands gezogen. Ihr Herzensanliegen ist es, dass Familien in der Gemeinde ihr Zuhause finden und Kinder früh entdecken dürfen, dass Jesus sie liebt und mit ihnen leben möchte, egal wie alt sie sind.

Interview

Jugendpastor

Die Stelle des Jugendpastors wird im Herbst neu besetzt.

Gemeindebüro

Britta Allies

Britta ist Jahrgang 1996 und seit Januar 2022 als Sekretärin im Gemeindebüro tätig. Gebürtig aus Pforzheim kam sie 2016 für ein Musikstudium nach Freiburg, welches sie nun mit einem Studium auf Lehramt ergänzt. Die Arbeit im Gemeindebüro ist dabei eine willkommene Ergänzung.

Interview

Hausmeister

Jan Bühler

Jan ist Jahrgang 1993 und eine echt südbadische Pflanze. Seit 2012 besucht er unsere Gemeinde und hat auch seine Frau hier kennengelernt. Gemeinsam haben sie die Jugend und immer wieder die Gemeinde bekocht und sind in der Freizeitarbeit aktiv. Seit März 2020 hat Jan sein Hobby zur Anstellung erweitert und arbeitet nun als Hausmeister bei uns mit. Seit 2021 ist er frischgebackener Vater und soweit es seine Freizeit noch zulässt, ist er gerne draußen, werkelt im Garten oder in der Werkstatt.

Gemeinderat

Der Gemeinderat besteht aus Ältesten, Diakonen und Diakoninnen und trifft sich vier bis sechs Mal im Jahr.

FeG-Freiburg_Gemeinderat_Beschnitt
Der Gemeinderat (in alphabetischer Reihenfolge): D. Bernitz (Ältestenkreis), M. Decker (Ältestenkreis), C. Fokken (Jugendreferent), S. Jacobi (Diakonat Haus und Öffentlichkeit), A. Rüde (Ältestenkreis), F. Schneider (Diakonat Gottesdienste und Diakonie), R. Strauß (Ältestenkreis), nicht im Bild: D. Häßner (Kinderreferentin)

Die Ältesten stehen unserer Gemeinde geistlich vor und vertreten sie nach außen. Sie tragen die Verantwortung für die geistliche Leitung und seelsorgerliche Betreuung der Gemeinde und setzen Ziele für das missionarische und diakonische Handeln der Gemeinde. Dafür treffen sie sich in regelmäßigen Abständen im Ältestenkreis.

Die Diakoninnen und Diakone sind jeweils für einen Arbeitsbereich verantwortlich (Kinder, Jugend, Gottesdienste und Diakonie, Haus und Öffentlichkeit). Sie unterstützen die ihnen zugeordneten Bereichs- und Kleingruppenleitenden darin, den Auftrag der Gemeinde umzusetzen.

Das Herzstück

… sind unsere Gemeindemitglieder.

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Der Motor unserer vielfältigen Angebote.

Noch mehr von uns gibt es hier: