Markus Endlich

Markus ist Jahrgang 1970 und seit 1992 glücklich mit Mirjam verheiratet. Sie haben drei erwachsene Kinder. Markus hat Theologie studiert in Hamburg, St. Chrischona, Ewersbach und Südafrika. Nach vielen Jahren Gemeindedienst in Hamburg ist er seit Sommer 2020 Pastor der FeG Freiburg. Er liebt die Stadt, das Leben und Gott. Sein leidenschaftlicher Wunsch ist es, Menschen mit Jesus Christus bekannt zu machen und ihnen zu helfen, Gottes Willen in ihrem Leben zu entdecken. Sein Herz schlägt für den Bau einer zeitgemäßen, gnadenzentrierten Kirche, in der ganz unterschiedliche Menschen ein Zuhause finden, der Stadt dienen und mit echter Begeisterung Jesus nachfolgen.

Timo Lueg

Timo ist Jahrgang 1992 und seit November 2022 als Pastor für die junge Generation bei uns. Nach dem gemeinsamen Theologie-Studium in Gießen genießen seine Frau Svenja und er jetzt die schöne Lage in Freiburg und die studentische Prägung der Stadt. Timo liebt es, mit jungen Menschen über ihre Fragen und Anfragen an den christlichen Glaubens ins Gespräch zu kommen. Sein Anliegen ist es, die Schönheit und intellektuelle Redlichkeit des Lebens mit Jesus auch in unserer postmodernen Zeit verständlich zu machen.

Kinderreferentin

Damaris Häßner

Damaris ist Jahrgang 1997 und seit Herbst 2020 als Kinderreferentin bei uns. Im selben Jahr schloss sie ihr Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Esslingen ab. Obwohl sie die kalten Monate liebt, ist sie trotzdem mit ihrem Mann in die wärmste Region Deutschlands gezogen. Ihr Herzensanliegen ist es, dass Familien in der Gemeinde ihr Zuhause finden und Kinder früh entdecken dürfen, dass Jesus sie liebt und mit ihnen leben möchte, egal wie alt sie sind.

Britta Allies

Britta ist Jahrgang 1996 und seit Januar 2022 als Sekretärin im Gemeindebüro tätig. Gebürtig aus Pforzheim kam sie 2016 für ein Musikstudium nach Freiburg. Ihren Bachelor in Musik Pädagogik (Gesang, 2020) an der Macromedia Hochschule Freiburg hat sie 2021 um den Bachelor in Musik Producing/Songwriting erweitert. Sie unterrichtet privat Gesang, Klavier und Bandcoaching. Die Arbeit im Gemeindebüro ist dabei eine willkommene Ergänzung.

Gemeinderat

Der Gemeinderat besteht aus Ältesten, Diakonen und Diakoninnen und trifft sich vier bis sechs Mal im Jahr.

Der Gemeinderat (von links nach rechts): Armin Rüde (Ältestenkreis), Carsten Fokken (Diakon Gottesdienst), Markus Endlich (Pastor), Timo Lueg (Pastor), Rüdiger Strauß (Ältestenkreis), Danilo Bernitz (Ältestenkreis), Damaris Häßner (Kinderreferentin), Horst Völker (Diakon für Diakonie), Michael Decker (Ältestenkreis), Martin Hanser (Diakon Haus)

Die Ältesten stehen unserer Gemeinde geistlich vor und vertreten sie nach außen. Sie tragen die Verantwortung für die geistliche Leitung und seelsorgerliche Betreuung der Gemeinde und setzen Ziele für das missionarische und diakonische Handeln der Gemeinde. Dafür treffen sie sich in regelmäßigen Abständen im Ältestenkreis.

Die Diakoninnen und Diakone sind jeweils für einen Arbeitsbereich verantwortlich (Kinder, Jugend, Gottesdienste und Diakonie, Haus und Öffentlichkeit). Sie unterstützen die ihnen zugeordneten Bereichs- und Kleingruppenleitenden darin, den Auftrag der Gemeinde umzusetzen.

Das Herzstück

… sind unsere Gemeindemitglieder.

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Der Motor unserer vielfältigen Angebote.

Noch mehr von uns gibt es hier: