Angebote für Erwachsene

Mittendrin: Familie, Beruf, Partnerschaft, Verantwortung. Die Rushhour des Lebens kann ganz schön anstrengend sein. In unserer Gemeinde bist du damit nicht allein. Lerne andere Menschen kennen, mit denen du deinen Alltag und seine Herausforderungen teilen kannst. Der Glaube an Jesus Christus ist uns dabei Hilfe und Orientierung. Hier bekommst du eine Übersicht über das, was bei uns für Menschen in der Lebensmitte so läuft.

Schau gerne vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Auszeit Für Frauen

Von Frauen für Frauen:

Hier treffen wir uns zum gemeinsamen Austausch und Beisammensein bei unterschiedlichen Aktionen. Ladet gerne Freundinnen ein!

Auszeit für Frauen

Vier Jahreszeiten – Vier Veranstalten für Frauen

Wir laden alle Freundinnen, Schwestern, Mütter, Nachbarinnen und Töchter
ab 18 Jahren herzlich zu unseren Auszeiten ein!

Infos zu der aktuellen Auszeit findet ihr hier und als Flyer in der Gemeinde.

Wir freuen uns auf euch!

Männertreff

Unter uns:

Hier treffen wir uns zum gemeinsamen Austausch und Beisammensein bei unterschiedlichen Aktionen. Ladet gerne Freunde ein!

Männertreff

Das Highlight für alle Männer zwischen 18 und 80 Jahre. Ehrlich sein, Glauben teilen, sich gegenseitig ermutigen, neu fokussieren, Verbündete für den Alltag finden. Wir treffen uns am 25. Februar um 16:00 Uhr in den Gemeinderäumen. Wir werden es uns gut gehen lassen, lachen, in Erinnerungen schwelgen und uns überlegen, ob bzw. wie wir als Männer weitermachen wollen. Es gab ja auch viele Männer, die zur Freizeit aus Termingründen nicht dabei sein konnten oder denen es zu weit war – die sind jetzt ganz besonders eingeladen! Wir wollen gemeinsam weiter gehen – Packen wir’s an!

Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Menschen sitzen in einer Stuhlreihe mit Bibeln auf ihren Beinen

55 Plus

Schön, dass du hier bist – wir freuen uns über Menschen mit Lebenserfahrung!

55 Plus

Bei unseren Treffen „55plus“ möchten wir einen Raum schaffen für Impulse und einen Austausch zu Ihren Alltags- und Lebensthemen.
Wir treffen uns in der Regel an jedem 2. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Gemeindehaus, um miteinander zu singen, eine geistliche Andacht zu hören, Gebetsanliegen auszutauschen und für diese zu beten. Natürlich kommt auch das gemütliche Miteinander nicht zu kurz.

Im Kalender kannst du einsehen, wann wir uns das nächste Mal treffen!

Im Kreis stehende Personen fassen sich an der Hand

Hauskreise

Wir laden dich herzlich ein, unsere Hauskreise kennenzulernen! Nimm einfach Kontakt mit uns auf und wir vermitteln dich an einen Hauskreis in deiner Nähe oder passend zu deinen Bedürfnissen.

Unsere Hauskreise

Ein Hauskreis ist eine feste Kleingruppe von meist 5-10 Personen, die sich regelmäßig trifft. Für uns sind unsere Hauskreise Wachstumsorte. Hier ist Raum, um persönliche Erfahrungen auszutauschen und Freud und Leid miteinander zu teilen. Ob ganz praktisch im Gebet oder durch konkrete Hilfe, wir wollen füreinander da sein. Die Abendinhalte gehen von gemeinsamem Austausch über den Glauben, ausgewählte oder persönliche Themen über gemeinsames Essen bis hin zu Singen und Beten für persönliche Anliegen. Auch dies wird individuell in den Kreisen gehandhabt.

FeG-Freiburg_Samuel-Fokken_Christian_Beschnitt

Ich liebe die Vielfalt der Gemeinde: Die vielen Generationen und auch die unterschiedlichen Musikstile erden mich immer wieder und machen mir bewusst, dass die Gemeinde Gottes alle umfasst.

Christian, Gemeindemitglied
FeG-Freiburg_Samuel-Fokken_Monika_Beschnitt

Wir haben in unseren 19 Jahren FeG Freiburg viele gute Freunde gewonnen. Das ist über Jahre gewachsen und ich finde toll, dass man das viele, was man im Alltag erlebt, miteinander teilen kann und wir füreinander beten.

Monika, Gemeindemitglied

Wann die nächste Veranstaltung stattfindet, erfährst du im Veranstaltungskalender.

Fragen? Wir freuen uns über deine Nachricht!