Kindergottesdienst

Für Kinder von 0-3 Jahren in Begleitung eines Elternteils steht unser Eltern-Kind-Raum neben dem Gottesdienstsaal zur Verfügung.

Parallel zum Gottesdienst für Erwachsene findet für alle Kinder von 3-13 Jahren ein Kindergottesdienst mit altersgerechtem Programm in Gruppen statt. Die Gruppenleiter holen die Kinder nach dem gemeinsamen Start im Gottesdienst ab.

Was ist Kids in Action?

Für Kinder in den Klassen 1 bis 7 ist der Spaß gesichert! Überraschungen, spannende Ausflüge, coole Action, echte Abenteuer, tolle Geschichten und das beste, neue Freunde, warten auf dich. Wir treffen uns ein- bis zweimal im Monat und freuen uns, wenn du vorbeischaust.

Unsere „Kids in Action“ – Aktionen unter der Woche findest du hier!

Meldet euch bei Fragen oder Anmeldungen zu Events gerne per Mail bei Damaris Häßner.

Hast du Fragen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

FeG-Freiburg_Samuel-Fokken_Lea

Mir ist es wichtig, die Kinder beim Kindergottesdienst über die biblischen Geschichten zu informieren und ihnen mit Liebe zu begegnen. Wir betreuen eine Gruppe zu zweit – der eine erzählt die Geschichte und bringt das Thematische rüber und ich überlege mir dann Ideen zum Basteln oder Spielen.

Lea, ehemalige Mitarbeiterin im Kindergottesdienst